Aktuelles

Aschermittwoch 2024

16. Februar 2024|

Dieses Jahr feiern wir den Aschermittwoch in der Unterkirche von St. Josef zusammen mit Herr Pfarrer Obrebski.

Die Kinder dürfen sogar zuschauen, wie Asche entsteht. Anschließend feiern wir den Gottesdienst und die Kinder werden mit dem Aschekreuz gesegnet.

Fröhliche Weihnachten

22. Dezember 2023|

Wir wünschen allen Familien schöne und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch und Start ins neue Jahr 2024.

 

Ihr Team von St. Christophorus

Das Topolino Figurentheater besucht uns

5. Dezember 2023|

Sie spielen für uns das neue Weihnachtsstück „Du spinnst wohl“. Es geht um eine kleine Fliege, die einer Spinne als Weihnachtsbraten ins Netz fliegt. Doch kommt vielleicht doch alles ganz anders?

Ein tolles Stück und die Kinder hatten viel Spaß.

Erntedank 2023

10. Oktober 2023|

Am 29. September feiern wir mit den Kindern Erntedank in der Kirche St. Josef.

Für die Kinder gibt es eine Geschichte von Frederick und wir bringen die gesammelten Obst- und Gemüsekörbe in die Kirche, um sie segnen zu lassen.

Aschermittwoch 2023

22. Februar 2023|

Beim diesjährigen Aschermittwochsgottesdienst sind wir mit den Kindern in der Unterkirche der Kirche St. Josef.

Wir verabschieden uns vom Fasching und bekommen von Herr Kränzle das Aschekreuz.

Wir pflanzen kleine Samenkörner ein und düngen sie mit unserer eigenen Asche aus verbrannten Luftschlangen.

Das war wirklich besonders.

Weihnachten 2022

21. Dezember 2022|

Wir wünschen allen Familien und Besuchern unserer Homepage gesegnete Weihnachten.

Eine wunderschöne Adventszeit und einen tollen Start ins neue Jahr 2023.

 

Das Team von St. Christophorus

Knaxiade – Challenge

27. November 2022|

KNAXIADE-Challenge

3 Millionen Hampelmänner in 30 Tagen

In diesem Kindergartenjahr 2022/23 feiert die KNAXIADE, eine Art Olympische Spiele ohne Wettbewerbscharakter, ihr 30-jähriges Jubiläum.

KNAXIADE-Challenge

Anlässlich 30-Jahre KNAXIADE wird eine KNAXIADE-Challenge ausgeschrieben unter dem Motto: „Schaffen die KNAXIADE-Kindergärten 3 Millionen Hampelmänner/-frauen in 30 Tagen?“ Unser Kindergarten St. Christophorus nimmt an der Aktion teil. Jedes Kind soll jeden Tag 10 Hampelmänner durchführen. Damit wollen wir einen kleinen Teil zum Gesamtziel beitragen. Die Kinder haben großen Spaß an der Aktion.

St. Martin 2022

15. November 2022|

Dieses Jahr gibt es endlich wieder ein Martinsfest mit Laternenumzug und den Eltern.

Es war wirklich schön.

Für die Kinder gab es im Kindergarten noch ein Tischtheater zu St. Martin und natürlich eine Martinsbrezel.

Topolino Figurenthater

26. Juni 2022|

Das Topolino Figurentheater besucht uns im Kindergarten. Sie spielen das Stück „Das kleine Gespenst – Tohuwabohu auf Burg Eulenstein“ von Otfried Preußler für uns. Das war so eine tolle Vorstellung!

Kunterbunte Faschingszeit

25. Februar 2022|

Mit ganz viel Freude dürfen die Kinder verkleidet und geschminkt in den Kindergarten kommen. Zu toller Partymusik wird getanzt, gefeiert und gespielt. Wir haben jede Menge Spaß und natürlich werden auch ein paar Süßigkeiten genascht.

St. Martin

12. November 2021|

Auch dieses Jahr fand die Martinsfeier im Kindergarten leider ohne Eltern statt.

Die Kinder hörten die Geschichte von St. Martin und bekamen sie als Tischtheater vorgespielt. Das war toll.

Es gab leckere Martinsbrezeln und die Kinder durften mit ihren Laternen spazieren gehen. Es war trotzdem ein sehr schöner Tag.

Unsere neue Homepage ist online!

2. November 2021|

Endlich erstrahlt unsere Homepage in neuem Glanz mit neuem Logo.

Hier finden Sie zukünftig alle wichtigen Informationen zu den Einrichtungen Krippe, Kindergarten und Hort von St. Christophorus.
Wenn unsere Umbaumaßnahmen abgeschlossen sind wird es auch noch Fotos zu den Räumlichkeiten und unserem Personal geben.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unserer neuen Seite.

 

Erntedank in der Kirche St. Josef

5. Oktober 2021|

Gemeinsam mit unserem neuen Gemeindereferent Herr Kränzle und unserer Gemeindereferentin Frau Rader erlebten wir einen wunderschönen Erntedankgottesdienst. (mehr …)